Navigation überspringen

Niedersachsen Gin®

Was uns antreibt

2011 FING ALLES AN

Nur Niedersachsen schaffen das

In einem Hinterhof im ersten Stockwerk haben wir ein Stück Gebäude übernommen um es behutsam zu unserer Destille Umzubauen. Ich nutzte die Felder meiner Heimat für meinen Gin. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Ich nutze die unglaubliche Vielfalt der Kulturlandschaften aus ganz Niedersachsen, als meine Felder auf denen ich Pflanzen und Erinnerungen mit Identität ernte.

Gründer: Joerma Biernath
Gründer Joerma Biernath

70 jähriges botanisches Familienwissen

Home Fields - frei · wild · unabhängig

Als Gärtner mit einem über 70 Jährigen Botanischen Familien Wissen durchstreife ich unsere Heimat, sammle einige Wildpflanzen achtsam und erfahren, kombiniere diese raffiniert mit Kräuter aus Niedersachsen und den Rest der Welt. Ich liebe besonders unsere noch unbekannten, unentdeckten Heimischen Pflanzen mit ihren unschlagbaren natürlichen Geschmack. Von den Uferlinien der Ems bis Elbe, aus der Heide, den Wäldern und Fels Klippen des Weserberglandes und des Harzes bis hinauf zu den Dünen am Meer und den Inseln.

Wir destillieren noch selber Handwerklich nach einer geheimen Familien Rezeptur in unserer eigenen gläsernen Kupfer Destillen und der Schokoladen & Kakao Manufaktur . Über unserer Destille in dem Herzen von Hannover- City haben wir ein Dachgarten geschaffen. Auf diesen bauen wir einige Kräuter und seltene Wermut Gewächse für unseren Gin – Absinth – Vodka und Schokoladen an. Wir Denken und Arbeiten unabhängig. Das Sturmfeste und erdverwachsenen Wachholder Destillat aus den Weiten Norddeutschland.

Eins werden mit der Natur

Home Fields - frei · wild · unabhängig

Bewusst suche ich typische Landschaften Niedersachsens die besonders ikonisch, romantisch und schön oder auch ganz banal sind. Es sind Orte die mich berühren. Orte mit Seele und einer einzigartigen Erzählung. Orte die unser Zuhause bilden. Mit jedem Schritt den wir in diese phantastischen und vielfältigen Landschaften eintauchen, empfinde ich mehr und mehr Respekt und Zuneigung für die Menschen die hier mit dem Wetter und der Natur leben.

Bleib immer auf dem laufenden mit unseren Social Media Kanälen und folge uns auf Instagram und Facebook.

Sind Sie 18 Jahre alt, oder älter?